PRESSE UND MEDIEN

Wir hatten 2020 die Chance bei verschiedenen Podcasts eingeladen worden zu sein. Im Zuge dessen konnten queere Themen und Lebensrealitäten in der Stadt Ulm für verschiedenste Hörer*innen zugänglich und sichtbar gemacht werden. Hierbei waren wir zum Beispiel bei Cemre Can von Ulm ist bunt zu Gast. Außerdem waren wir beim Podcast "Vielfalt leben in Ulm und in der einen Welt", welcher von der Internationalen Stadt Ulm ins Leben gerufen wurde. Das Projekt "Vielfalt Leben in Ulm in der einen Welt" möchte Stereotypen abbauen und für Vielfalt und gegen Rassismus und Diskriminierung eintreten. Die Podcast-Reihe behandelt Themen wie Diversity, Menschenrechte, Demokratie oder Extremismus. Den Podcast hierzu könnt hier entweder hier abrufen oder indem ihr auf das untenstehende Bild klickt. 

Außerdem hatten wir die Möglichkeit ein Interview mit der Südwestpresse Ulm zu führen. Hierbei ist auch das untenstehende Bild entstanden. Das Interview könnt ihr hier nachlesen oder einfach auf das Bild klicken. 

Screenshot_20201016_220717.jpg

Zudem hatten wir inzwischen bereits des Öfteren die Möglichkeit bei Radio Free Fm in Ulm zu sein. Unten seht ihr nochmals das in Kooperation mit Radio Free Fm entstandene Video unserer Kundgebung im Sommer 2020, über die ihr auch hier nachlesen könnt. Eine Auswahl weiterer Interviews bei Radio Free Fm aus dem Jahr 2020 mit uns findet ihr hier. Außerdem könnt ihr die Anfänge unseres Vereins (damals noch Initiative) hier nachhören. 

Rede Vielfalt Feiern Pride lebenYoung and Queer Ulm e.V.
00:00 / 09:30
Interview Vielfalt feiern Pride lebenArtist Name
00:00 / 12:48

Zwei weitere Videos, die in entfernterer Weise mit uns zu tun haben seht ihr unten. Julia war bei dem Dreh eines Projektsfilms von 100% Mensch im Rahmen des Transgender Day of Rememberence 2020 in Stuttgart dabei und hatte bei der Wochenziehung der Deutschen Fernsehlotterie im März 2020 in Tübingen die Möglichkeit queere Lebensrealitäten mit anderen Menschen aus Tübingen zu repräsentieren. 

© 2020 by

Young and Queer Ulm e.V.
 

Du möchtest uns unterstützen?